Home

  I   Startseite
  I   News
  I   Über Uns
  I   Mitglieder
  I   Mannschaften
  I   Ergebnisse
  I   Termine
  I   Bilder
  I   Gästebuch
  I   Downloads
  I   Links
 

  I   Geschichte
  I   Poolbillard
  I   Snooker
 

Benutzername

Passwort
  

    

Zwei Saarlandmeister aus St. Ingbert
05.11.2011   Autor: Mathias Krämer

Am heutigen Samstag gelang es Silas Schmidt und Pascal Guilpain bei den 8-Ball Saarlandmeisterschaften in Höchen zu triumphieren.
Silas setzte sich gegen die Konkurrenz in der B-Jugend durch, Pascal gegen die der A-Jugend. Gespielt wurde "jeder gegen jeden", beide Spieler gaben kein einziges Match ab.
Somit werden sie im kommenden Jahr bei den Deutschen Jugendmeisterschaften in Bad Wildungen unseren Verein vertreten können.


Kurzmeldung
29.08.2011   Autor: Andreas

Hallo zusammen,
aufgrund weniger Meldungen bzw. weniger Spieler sowohl Samstags als auch Sonntags, wird die 14/1 Vereinsmeisterschaft erstmal aufgeschoben.
Denke wir finden einen besseren Termin dafür, damit wir auch ein "großes" Feld zustande bekommen.

Grüße Andreas


Pool Billard Club St. Ingbert wird e.V.
18.07.2011   Autor: Andreas und Mathias



Nach fast 20 Jahren aktivem Billardsport wird der seit 1992 bestehende St. Ingberter Pool Billard Club, mit seinen 28 Mitgliedern, zum eingetragen Verein. Am vergangenen Samstag fand deshalb im Gasthaus „Donauschenke“ die Gründungsversammlung statt.
Neben Manfred Jauß (2. v.l.), einem zur Hilfe hinzugezogenen Fachjuristen, waren 13 Mitglieder des Billardvereins an der Neugründung beteiligt.
Zu Beginn der Versammlung hat Herr Jauß zunächst über die rechtliche Situation aufgeklärt und im Anschluss die neue Satzung vorgestellt, die von den anwesenden Gründungsmitgliedern sogleich unterzeichnet wurde. Alter und neuer erster Vorsitzender des Pool Billard Club St. Ingbert 1992 e.V. ist Michael Wagner (rechts), der bereits seit 1992 dem Verein angehört.
Nach einem erfolgreichen Jahr 2011, mit dem Aufstieg zweier Mannschaften, wird der
PBC St. Ingbert in der kommenden Saison sowohl in der Bezirks-, als auch in der Oberliga, der höchsten saarländischen Spielklasse, vertreten sein.
Auch die Jugend konnte dieses Jahr bei den Deutschen Jugendmeisterschaften des Billardsports punkten und belegte mit Laura Krämer im 14/1-Endlos einen herausragenden dritten Platz.

Alle Billardinteressierten, die sich auch vielleicht einmal im Ligabetrieb messen möchten, sind recht herzlich eingeladen, an einem Probetraining im St. Ingberter Billardcafé Insel teilzunehmen.

Die Trainingszeiten sind mittwochs 18-23 Uhr, als auch sonntags von 10-14 Uhr.


Einladung zur Gründungsversammlung
16.07.2011   Autor: Mathias Krämer

Einladung
Zur Gründungsversammlung des
“Pool Billard Club St. Ingbert e.V.”

Liebe Billardfreunde,

hiermit lade ich Euch recht herzlich zur Gründungsversammlung des Pool Billard Club St. Ingbert e.V. als rechtsfähigen Verein am 16.07.2011 um 18 Uhr in der Donauschenke, Am Öschweg 26, St. Ingbert ein. Notar Manfred Jaus wird bei der Sitzung ebenfalls anwesend sein.

Tagesordnung:

1. Begrüßung
2. Wahl des Versammlungsleiters
3. Vorstellung der Satzung und Aussprache
4. Beschlussfassung bezüglich der Satzung
5. Wahl des Wahlleiters
6. Wahl 1. Vorsitzende(r)
7. Wahl 2. Vorsitzende(r)
8. Wahl Schatzmeister(in)
9. Wahl Schriftführer
10. Wahl Jugendwart
11. Wahl Kassenprüfer
12. Anträge und Verschiedenes

Über ein zahlreiches Erscheinen würden wir uns freuen, Gäste sind herzlich willkommen.

Mit freundlichen Grüßen



Gelungene Meisterfeier
08.05.2011   Autor: Andreas



Bilder und ein paar Videos vom "Mosconi Cup" in der Insel sind online!


Bilder der DJM 2011
02.05.2011   Autor: Andreas



Hallo Leute,
Patrick hat mir gestern ein paar Bilder von den deutschen Meisterschaften geschickt. Habe sie bereits als Gallerie eingestellt.
Denke es kommen vll noch ein paar mehr dazu.

Grüße Andreas


DJM 2011 NEWS
27.04.2011   Autor: Andreas

Hey zusammen!

Jörg hat mir gerade per Telefon kurz über die DJM berichtet, das möchte ich sofort weitergeben.

Laut seiner Aussage hatte Pascal im 14/1 A-Kader direkt 2 schwere Lose und verlor direkt seine beiden Matches, schade.

Laura hatte gestern im 14/1 A-Kader-weiblich nach 2 Freilosen und einem knappen 15:11 in der 2. Gewinnerrunde
den 1. Tag überstanden und heute nach einem Sieg im Viertelfinale das Halbfinale erreicht. Dort unterlag sie jedoch Miriam Steiner mit 24:50.
Dennoch erreichte sie somit einen geteilten 3. Platz und Bronze, Gratulation.

Auch Miriam Kaufmann vom BC Oberkirchen, aus dem saarländischen Kader, tat es ihr gleich und holte im 14/1 B-Kader-weiblich ebenfalls Bronze, Gratulation.

Ihr könnt übrigens auch auf der Billard-Area alle Ergebnisse der DJM 2011 finden.

Soweit der Stand,
Grüße Andreas


T-Shirts
01.04.2011   Autor: Andreas



Hey,
kurze Info an alle die Meisterschafts-Shirts mitbestellt haben:

Die Shirts sind zu meinem Erstaunen heute bereits angekommen und ich bin sehr zufrieden damit =D werden euch gefallen.

Preis pro Shirt beläuft sich auf endgültige 35,40€.
Also für alle die bereits angezahlt haben nur noch 5,40€ und die andern den vollen Betrag.
Ich bitte Euch recht zügig zu bezahlen =D

Danke und Grüße

Andreas



Doppelte vorzeitige Meisterschaft
27.03.2011   Autor: Andreas

Am gestrigen 15. Spieltag lief alles zugunsten unserer 1. und 2. Mannschaft.

Nach einem 8:0 Sieg über PBC Fortuna Bexbach IV waren alle Spieler der 2. Mannschaft guter Dinge am kommenden Samstag die Meisterschaft unter Dach und Fach zu bringen.
Jedoch durch ein überraschendes Unentschieden des zweitplatzierten BSV Bexbach III war breits heute die Meisterschaft in der Landesliga Nord/Ost vorzeitig sicher.

Auch die 1. Mannschaft, die gestern spielfrei hatte und somit nicht direkt ins Geschehen eingreifen konnte, wurde durch ein Unentschieden des zweitplatzierten PBC Fortuna Bexbach III begünstigt und steht somit ebenfalls uneinholbar an der Tabellenspitze der Verbandsliga Nord/Ost.

Wir gratulieren!!!

Nicht zu vergessen unsere 3. Mannschaft.
Diese steht derzeit innerhalb der Relegationsplätze der Kreisliga Süd/West und hält sich damit alle Chancen offen.

Wir drücken weiter die Daumen!!!

Grüße Andreas



Weiland überragend...
13.03.2011   Autor: Andreas

....schlecht :D

Am heutigen Sonntag trat die 1. Mannschaft im Café Miro gegen den 1. BC Saabrücken an.
Für den verhinderten Johannes Klingler war Andreas Hauck aus der 2. Mannschaft eingesprungen.

Breits im 14/1 glänzte Maxi eher durch geistige Abwesenheit und gab das Spiel mit 91:100 in der 57. Aufnahme (!!!!!) ab. (hehehehe)
Michael gab in einer umkämpften Partie 8-Ball ab und auch Kevin gelang es nicht das 10-Ball Match zu gewinnen.
Andreas sicherte mit dem Sieg im 9-Ball
das 1:3 und hielt somit, eine starke Rückrunde vorrausgesetzt, den Sieg offen.

Doch so sollte es nicht kommen.

Kevin spielte das zweite 14/1, eine mehr als ausgeglichene Partie.
In der Zwischenzeit gewann Andreas souverän 8-Ball, Michael holte anschließend 10-ball nach Hause.
Doch dann vergab Kevin in der Schlußphase seines Matches zu viele Chancen und unterlag im 14/1.

Somit keine Chance mehr die Meisterschaft am heutigen Tage bereits vorzeitig zu sichern.

Trotz beeidruckend miserabeler Form ( =D ) sicherete Maxi unserer 1. Mannschaft dennoch letztendlich das 4:4 Unentschieden.
Mit 8:7 setzte er sich am Ende durch und beendete somit ein spannendes und vor allem für die Zuschauer ein nicht enden wollendes Match =D.


Die 1. Mannschaft bleibt weiterhin ungeschlagen und es fehlt nur noch 1 Punkt um die Meisterschaft bereits vorzeitig zu sichern, also Gas gegeben Jungs!

PS: Maxi hat uns auch zugesichert das er zu jeder Zeit gerne auf den Spieltag angesprochen werden will, falls jemand noch nähere Details erfahren möchte!

Grüße Andreas =D



Knappes Pokal-Aus
12.02.2011   Autor: Andreas

Am heutigen Samstag war der Regionalligist PBC Fortuna Bexbach II zu Gast beim PBC St. Ingbert I.
Es stand die 3. Runde des 8-Ball Mannschaftspokals an.

1. Runde:
Klingler Johannes - Schmitt David 3:1
Becker Kevin - Klein Sylvio 2:3
Rupp Michael - Arnold Thomas 1:3
Weiland Maximilian - Koblenz Daniel 3:1

Somit stand es 2:2.

2. Runde:
Weiland Maximilian - Arnold Thomas 3:0
Rupp Michael - Schmitt David 0:3
Becker Kevin - Koblenz Daniel 0:3
Klingler Johannes - Klein Sylvio 3:0

Damit war es nach zwei Runden ausgeglichen 4:4 und es stand eine Entscheidungsrunde an.

Die Spannung stieg und folgende Spielpaarungen wurden bekannt gegeben:

Weiland Maximilian - Koblenz Daniel
Becker Kevin - Arnold Thomas
Klingler Johannes - Schmitt David

In der ersten Partie vergab Maximilian einige Chancen und verlor somit klar 0:3 gegen Daniel Koblenz.
Zwischenzeitlich lag Kevin 2:0 in Führung.
Auch Johannes ließ einige Chancen aus und unterlag David Schmitt mit 0:3.
Der Sieg für Fortuna Bexbach stand fest und Kevin blieb nur noch seinem Gegner Thomas Arnold, der bereits auf 2:2 ausgeglichen hatte, zu gratulieren.

PBC Fortuna Bexbach II zieht somit in die morgige Endrunde des Pokals ein.
Wir wünschen GUT STOSS !



Guter Start nach Winterpause
29.01.2011   Autor: Andreas

Am heutigen Spieltag gelang unserer 1. Mannschaft zum Auftakt in die neue Saison eine kleine Sensation.
Nach einem 3:1 Rückstand konnte unser Team in der 2. Runde jedes Spiel gewinnen und sicherte sich somit den 5:3 Sieg.
Sie bleiben damit in der Verbandsliga Nord/Ost ungeschlagen an der Spitze der Tabelle mit 8 Punkten Vorsprung auf PBC Fortuna Bexbach III.

Glückwunsch!

Auch unsere 2. Mannschaft gewann heute das sehr wichtige Auftakt Match gegen den BSV Bexbach III in der Landesliga Nord/Ost.

Endstand 5:3

Somit steht die 2. Mannschaft auch an der Tabellenspitze und kann sich erstmals mit 4 Punkten Vorsprung auf BSV Bexbach III absetzen.

Weiter so!!!!



Andreas Hauck siegreich beim 9-Ball
16.01.2011   Autor: Andreas


(vergrößern)


Hier die Ergebnisse der 9-Ball Vereinsmeisterschaft:
1. Platz: Andreas Hauck
2. Platz: Bernd Michely
3. Platz: Guilpain Pascal

Für alle nochmal zum nachschauen der Turnierbaum oben.
War ein tolles Turnier!
Nicht vergessen, am Freitag 21. Januar Neujahrsfeier, 19Uhr beim Röhrig !!



Neujahrsfeier und 9 Ball Vereinsmeisterschaften
03.01.2011   Autor: Mathias Krämer

Liebe Mitglieder,

ich wünsche Euch ein frohes neues Jahr 2011.

Da im vergangenen Jahr keine Weihnachtsfeier stattgefunden hat, wird es am
21.01.2011 um 19 Uhr eine Neujahrsfeier in der Donauschenke geben.
Bitte tragt Euch in die Liste im Café ein oder meldet Euch bei mir, damit Andreas etwas besser planen kann.

Des weiteren wird es am 16.01.2011 eine 9-Ball-Vereinsmeisterschaft geben.
Sie findet zur üblichen Trainingszeit statt.


Wir hoffen, dass möglichst viele von Euch den Weg zu beiden Veranstaltungen finden, bis dahin gut Stoß!

Der Schriftführer
Mathias Krämer


Pool LEM
06.12.2010   Autor: Mathias Krämer

Hallo Leute,
die Meldebögen für die LEMs 2010/11 sind draußen. Ihr findet sie am schwarzen Brett im Café, ich werde sie dort am 20.12. abhängen und wegfaxen.
Ihr könnt euch in den Kategorien Herren, Senioren und Senioren Ü50 eintragen.
Das Startgeld beträgt 10€ je Disziplin.
MfG Mathias


Seite: 1 2 3 4

   Startseite   |   News   |   Mannschaften   |   Ergebnisse   |   Termine   |   Bilder   |   Gästebuch   |   Downloads   |   Impressum   |   Links  

© PBC St. Ingbert

Besucher:

551124